Heilpädagogische Praxis für Kinder und Jugendliche

Silvia Behringer

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Garmisch-Partenkirchen dürfen Therapien in meiner Praxis unter Einhaltung bestimmter Hygieneregeln stattfinden:

  • Die Kinder (ab 6 Jahren) und Eltern dürfen die Praxis nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten.
  • Anschließend müssen sich die Kinder und Eltern gründlich die Hände waschen. Frische Handtücher liegen aus.
  • Ich trage eine FFP2 Maske.
  • Zwischen den Therapiestunden plane ich größere zeitliche Abstände  ein, um zu lüften und zu desinfizieren.
  • Alle Sorgeberechtigten müssen mir erklären, dass kein Familienmitglied Krankheitssymptome zeigt, unter Quarantäne steht  oder Kontakt mit einer infizierten Person hatte.
  • Die Eltern werden angehalten, bei Krankheitszeichen mit mir vorab Kontakt aufzunehmen.